Rabattaktion für Neumitglieder  

   

Schulengel  

logo-schulengel

Bei Schulengel bestellen und den Verein unterstützen.

Weitere Informationen ...

   

Sponsoren  

Logo Kopfermann

 

   
532288
Heute
Diese Woche
Dieser Monat
Alle
55
1011
3114
532288
   

Neuwahlen des Jugend-Fördervereins beim 1. FC Passau

Acht Jahre ist es bereits her, dass sich der Verein zur Förderung des Jugendfußballs beim 1. FC Passau e.V. gegründet hat. Turnusgemäß wurde Ende Oktober im Rahmen der 8. ordentlichen Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt.

Der bisherige Vorstand unter der Führung von Laura Wagner darf nun Riccardo Brandstetter als 2. Vorstand und Alexander Weishäupl als Beirat ganz herzlich im Förderverein-Team begrüßen.

Der Vorstand wird komplettiert durch die 3. Vorsitzende, Sabine Bauernfeind sowie die Beirätin Ursula Würzinger, die auch für die Kassenführung und Mitgliederverwaltung verantwortlich ist.

Ziel des Fördervereins ist die Förderung der Nachwuchsarbeit des 1. FC Passau e.V. sowie die finanzielle und ideelle Unterstützung der Jugendmannschaften (G- bis A-Jugend). Alle Vereinsämter sind Ehrenämter.

Zu den Aufgaben des Fördervereins zählen unter anderem:

   -   die finanzielle Unterstützung der Jugendmannschaften bei Fahrten ins Trainingslager oder
       Teilnahme an internationalen Turnieren
   -   die Zuschüsse bei Neuanschaffungen von Spiel- und Trainingsausstattung
   -   die Bezuschussung von gemeinschaftlichen Aktivitäten in der Adventszeit als Weihnachtsgeschenk

Der Förderverein investiert zudem jährlich eine größere Summe für die Anschaffung von Trainingsmaterial. Letztes Jahr waren es FUNino-Tore, in diesem Jahr durften sich Spieler und Trainer über ein zweites mobiles Großfeldtor und somit eine enorme Erleichterung freuen. Denn durch die Spende des Jugend-Fördervereins kann nun sowohl am Kunstrasen als auch am Nebenplatz flexibler trainiert werden, ohne, dass das frühere einzige mobile Tor von einem zum anderen Platz getragen werden muss.

Der Förderverein freut sich auf neue Mitglieder, die bereit sind, seine Tätigkeit und damit die in dieser Zeit immer wichtigere Vereinsarbeit im Jugendbereich nachhaltig zu unterstützen und Kinder für den Sport zu begeistern.

Foto FV-Team