Christkindlmarkt  

   

Schulengel  

logo-schulengel

Bei Schulengel bestellen und den Verein unterstützen.

Weitere Informationen ...

   

Rabattaktion für Neumitglieder  

   

Sponsoren  

Charmor Fashion Group

ezSoftware e.K.

Logo Kopfermann

Logo-Plechinger

 

 

   
149909
Heute
Diese Woche
Dieser Monat
Alle
32
222
2167
149909
   

Förderverein des 1. FC Passau unter neuer Führung

Fünf Jahre ist es bereits her, dass sich der “Verein zur Förderung des Jugendfußballs beim 1. FC Passau e.V.” gegründet hat. Turnusgemäß wurde nun im Rahmen einer ordentlichen Mitgliederversammlung eine neue Vorstandschaft gewählt. Der bisherige Vorstand unter der Führung von Frau Dr. Bettina Farhauer übergab die Leitung des Fördervereins nun an Laura Wagner.

Mit Laura Wagner übernimmt eine passionierte “FClerin” das Ruder im Förderverein. Die Passauerin ist neben dem Förderverein auch noch als Teammanagerin in der U16/U17 tätig und kümmert sich dort um alle administrativen Belange der B-Jugend-Mannschaften.

Die Vorstandschaft wird komplettiert durch die 2. Vorsitzende, Melanie Streibl sowie die 3. Vorsitzende, Ursula Würzinger, die auch für die Kassenführung verantwortlich ist. Elke Bracht und Claudia Schüler stehen dem Förderverein als Beirat zur Seite.

Der Förderverein wurde im Juni 2012 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, die Nachwuchsarbeit des 1. FC Passau e.V. zu fördern und alle Jugendmannschaften (G- bis A-Jugend) finanziell und ideell zu unterstützen. Alle Vereinsämter sind Ehrenämter.

Als Beispiele für Projekte des Fördervereins dienen u.a. die finanzielle Unterstützung von Kindern und Jugendlichen bei Fahrten ins Trainingslager, Neuanschaffungen von sportlichem Equipment für Sondertrainingsformen oder die kulinarische Versorgung der Teilnehmer an den jeweiligen Ferien-Fußball-Schulen. Die Umgestaltung des Stüberls sowie die Einrichtung einer neuen Küche am Döbldobl sind weitere wichtige Projekte des Fördervereins. Alle Projekte stehen in Zusammenarbeit mit der Vereinsführung vom 1. FC Passau.