Christkindlmarkt  

   

Schulengel  

logo-schulengel

Bei Schulengel bestellen und den Verein unterstützen.

Weitere Informationen ...

   

Rabattaktion für Neumitglieder  

   

Sponsoren  

Charmor Fashion Group

ezSoftware e.K.

Logo Kopfermann

Logo-Plechinger

 

 

   
149881
Heute
Diese Woche
Dieser Monat
Alle
4
194
2139
149881
   

Förderverein des FCP spendet für Flüchtlingshilfe

Unter dem Motto „Sie genießen – wir spenden!“ hat der Förderverein des 1. FC Passau im Oktober einen Verkauf von Kaffee, Punch und Leckereien organisiert. Eine Woche lang wurde verkauft und dabei sind mehr als 250 Euro zusammengekommen.

„Bei unserer Mannschaft ist der Verkauf – der normalerweise für die Mannschaftskasse verwendet wird - komplett in den Spendentopf geflossen“, berichtet die Vorsitzende des Fördervereins. Besonderen Dank gilt dabei den Eltern der U13 und U14 für Kuchen und Semmeln. Von dem Erlös wurde insbesondere warme Winterkleidung für die Ersteinrichtungslager beschafft, die zurzeit am dringendsten gebraucht werden. Mit ein paar Süßigkeiten konnte den Kindern zudem eine kleine Freude gemacht werden. Normalerweise ist der Förderverein für den 1. FC Passau und die Anliegen in der Jugendfußballabteilung zuständig. „Wenn man sich erstmal vor Ort ein Bild von der Situation gemacht hat, kommt man gar nicht mehr raus und will unbedingt helfen“, so der einstimmige Tenor des Vorstandes, „wir wollten einfach auch helfen.“ Nicht umsonst lautet das neue Logo des Vereins deshalb auch „FCP – mein Verein“.

spendenaktion-2015-12